SPECIALS



1. KOSTENLOSER WORKSHOP:
WIE KOMMT EIN FILM INS KINO?

Wir laden ein zum 1. kostenlosen Workshop „Wie kommt ein Film ins Kino?“ mit Gästen!

Wann: Samstag, 29.06.2019 um 12 Uhr

Du hast sich schon immer gefragt, wie ein Film ins Kino kommt und was ein Programmkino eigentlich so macht? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wohl jeder war schon einmal im Kino, doch die Wenigsten wissen, was alles dahinter steckt. Das wollen wir ändern! In unserem kostenlosen Workshop klären wir Fragen, wie:
- Was macht Programmkino aus?
- Wie kommt ein Film ins Kino? Von der Idee zum Besucher.
- Wie funktioniert das Geschäft mit Filmlizenzen?
- Wie wird ein Eintrittspreis kalkuliert?
- Welche Technik steckt hinter einem modernen Programmkino?

Im Anschluss diskutieren wir gemeinsam über die Zukunft des Programmkinos und die Chancen, neue Zielgruppen zu erschließen. Wir freuen uns auf euch!

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Datum: 29.06.19
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten
Eintritt: kostenlos!
Referenten: David Forcht (Weltkino Filmverleih), Daniela Bergauer und Michael Hehl (Geschäftsführung Liliom Kino und temperclayfilm Filmverleih)
Treffpunkt: Foyer im Liliom Kino

ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
Daniela Bergauer & Michael Hehl GbR
Liliom Kino Restaurant Bar
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821-29 71 48 89