KLASSIKER


Einmal im Monat zeigen wir einen Klassiker der Filmkultur in englischer Originalfassung ohne Untertitel (OV), bei nicht-englisch-sprachigen Filmen in Originalsprache mit deutschen Untertiteln (OmU) und in wenigen Ausnahmefällen auch in deutscher Synchronisation.



RESERVOIR DOGS

Der Klassiker von Quentin Tarantino feiert 30. Geburtstag!

Sa. 8.10.2022 um 21:30 Uhr

Englisches Original mit deutschen Untertiteln (OmU)

Quentin Tarantinos Debüt ist längst zum absoluten Kultklassiker aufgestiegen und gilt als einer der besten Independent-Filme aller Zeiten. Die unkonventionelle Erzählweise, die zitatwürdigen Dialogen und die gnadenlose Brutalität werden perfekt ergänzt von einem großartig aufspielenden Ensemble-Cast bestehend aus Harvey Keitel, Michael Madsen, Tim Roth, Steve Buscemi, Chris Penn und Quentin Tarantino selbst. Nach seiner Premiere beim Sundance Film Festival wurde Reservoir Dogs auch bei Cannes, Sitges und Toronto im Programm gezeigt und erhielt bei den Independent Spirit Awards drei Nominierungen. Eine Auszeichnung gab es für Steve Buscemi als bester männlicher Nebendarsteller.






ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
Daniela Bergauer & Michael Hehl GbR
Liliom Kino Restaurant Bar
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821-29 71 48 89