GÄSTE

DIenstag, 15.10.2019 um 19:00 Uhr
Augsburg-Premiere: "Women´s Voice - India´s Choice"

Zu Gast: Regisseur Shammi Singh - mit Publikumsgespräch im Anschluss!

Indien befindet sich in vielen Epochen zur gleichen Zeit. Genau so wie indische Frauen. WOMEN'S VOICE - INDIA'S CHOICE ist eine Dokumentation über indische Frauen und ihre Kämpfe, Herausforderungen, Reflexionen, Hoffnungen und Träume.
Der Stuttgarter Regisseur Shammi Singh möchte eine ganzheitliche Sicht auf indische Frauen ermöglichen und ihnen ohne Vorurteile auf Augenhöhe begegnen. An diesem Filmabend ist er auch bei uns zu Gast und freut sich auf eure Fragen!



Donnerstag, 24.10.2019 um 19:00 Uhr
Augsburg-Premiere: "Crossing Lebanon"

Zu Gast: Regisseure Lukas Bröll und Nicolas Brixle - mit Publikumsgespräch im Anschluss!

Kommt vorbei und feiert mit den Machern die Filmpremiere ihres ersten und weltweit gefeierten Skifilms "Crossing Lebanon"!
Eintritt nur 7 € regulär, 5 € ermäßigt!



DIenstag, 29.10.2019 um 19:30 Uhr
Augsburg-Premiere: "Social Cycling" - Ein Live-Vortrag

Zu Gast: Regisseure Patrick Scholz und Manuel Doser - mit Publikumsgespräch im Anschluss!

Im August 2015 brechen der Salemer Fotograf Patrick Scholz und der aus Villingen stammende Schreiner Manuel Doser zu ihrer bisher größten Reise auf.
Mit dem Fahrrad vom Bodensee anch Indonesien - eine Reise durch 18 Länder, deren Hochgebirge, Wüsten und tropischen Wälder.
Für 20 Monate ist das Fahrad ihr Zuhause, die Hängematte ihr Bett und der Benzinkocher ihre Küche. In ihrer Multivisionshow entführen sie die Besucher mit atemberaubenden Bilder, Videosequenzen und spannenden Geschichten nicht nur in fremde Kulturen und geben einen Einblick in den Alltag auf zwei Rädern, sonden berichten auch von ihrer persönlichen Entwicklung und dem verändeten Blick auf die Welt.
Das Projekt steht unter dem Namen "Social-Cycling" - unterwegs unterstützen sie auf verscheidene Weise soziale Projekte.Bereits 2011 unterstützt Patrick das "Barnabas Children Centre" in Kenia. Auch dieser Vortrag ist der Unterstützung der kleinen Schule in Ost Afrika gewidmet.



Samstag, 02.11.2019 um 17:00 Uhr
Augsburg-Premiere: "Verteidiger des Glaubens"

Zu Gast: Regisseur Christoph Röhl - mit Publikumsgespräch im Anschluss!

VERTEIDIGER DES GLAUBENS erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Ratzinger, der deutsche Papst Benedikt XVI.
Autor und Regisseur Christoph Röhl hat seine Recherchen für diesen Film noch vor dem Rücktritt Benedikts begonnen, damals nicht ahnend, welche dramatischen Wendungen es noch geben würde. Röhl sprach weltweit mit Insidern, Vertrauten, Wegbegleitern, Kirchenkennern und -kritikern, um Joseph Ratzingers komplexer Geschichte auf den Grund zu gehen. Der Vatikan hat für diesen Film Zugang zu seinem umfangreichen Film- und Bildarchiv gewährt.


ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
Daniela Bergauer & Michael Hehl GbR
Liliom Kino Restaurant Bar
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821-29 71 48 89