EVENT-KINO

In dieser Sektion findet ihr besondere Events wie Retrospektiven zu Regisseuren, Konzertfilme, Klassiker und weitere Specials, die lohnenswert und einmalig sind.


FILMGESPRÄCH MIT REGISSEUR ROBERT GWISDEK:

DER JUNGE, DEM DIE WELT GEHÖRT
So. 21.4.2024 um 15:00 Uhr
Moderation: Thorsten Schaumann (Internationale Hofer Filmtage)


Wir begrüßen den Schauspieler und Regisseur Robert Gwisdek (Der Sohn des Schauspielers Michael Gwisdek), der seinen Spielfilm DER JUNGE, DEM DIE WELT GEHÖRT bei uns vorstellen wird.
Robert Gwisdeks 90 Minuten kurzer Spielfilm ist mit Julian Vincenzo Faber, Denis Lavant, Corinna Harfouch, Chiara Höflich, u.v.a. hochkarätigt besetzt und eine besondere Stimme des deutschsprachigen Independent-Kinos
Und darum geht es: Basilio lebt allein in einer leeren sizilianischen Villa und schreibt Musik. Er wird heimgesucht von einem mysteriösen Mentor, der ihn, mal wie ein Kind, mal wie ein alter Mann, dazu antreibt die „wahre Poesie“ zu suchen. Als Basilio wenig später auf die ebenfalls mysteriöse Karla trifft, beginnt seine Welt sich mehr und mehr in ein Gedicht zu verwandeln...



PREVIEW:

CHALLENGERS
Mo. 22.4.2024 um 20:30 Uhr
Englisch mit deutschen Untertiteln

In 'Challengers - Rivalen', dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino ('Call Me by Your Name'), spielt Zendaya die Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann Art (Mike Faist aus 'West Side Story') zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O'Connor aus 'The Crown') antreten muss - seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?



CINEMA IN CONCERT MIT 80ER-TANZ IN DEN MAI-PARTY:

QUEEN
Di. 30.4.2024 um 20:30 Uhr


Wir feiern auch in diesem Jahr die grandiose Kultband QUEEN und ihren Sänger Freddy Mercury mit einem unvergesslichen Konzertfilm im Kinosaal und anschließender 80er-Tanz in den Mai-Party mit Dj Thono und Dj Noir!



CINEMA IN CONCERT:

IN FLAMES + PARKWAY DRIVE
Di. 30.4.2024 um 21:00 Uhr


Erlebt zwei Giganten der Metal-Szene mit einer tollen Konzertaufzeichnung im Kinosaal! Zuerst zeigen wir IN FLAMES, dann machen wir 10 Minuten Pause, dann PARKWAY DRIVE /m/             

ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
LILIOM Kino
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821- 29 71 48 89
Email: kino@liliom.de