DOKU-KINO

Mehrmals pro Monat zeigen wir einen besonderen Dokumentarfilm mit Einführung und Gästen und natürlich auch im regulären Programmbetrieb.

MEIN VATER, MEIN SOHN UND DER KILIMANDSCHARO

Mo. 27.01.2020 um 20:00 Uhr

Filmvorführung in Anwesenheit der Protagonisten mit Gespräch im Anschluss!

Die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, die mit Massai-Nomaden durch die Wildnis Ostafrikas wandern und zum schneebedeckten Gipfel des Kilimandscharo aufsteigen wollen.
Schon vor 30 Jahren wollte Achill jene Reise mit seinem Vater unternehmen. Doch als er sich einen Kreuzbandriss zuzog, ging der Vater schweren Herzens allein. Kurz vor seinem Tod schenkte er seinem Sohn eine Tonbandkassette, auf der er von seiner Ostafrikareise erzählt.
Mit dieser Aufnahme im Gepäck macht sich Achill nun mit seinem Sohn Aaron nach Tansania auf, um den Spuren des Vaters und Großvaters zu folgen. Sie erleben das große Tierparadiese Serengeti, ziehen durch atemberaubende Landschaften, ehe es zum fast 6000 Meter hohen Kilimandscharo geht, einer der sagenumwobensten Berge der Erde. Doch erneut macht eine Verletzung das Erreichen des Gipfels fraglich.

Eine unvergessliche Reise, die von Abenteuern, Freundschaft und Selbstfindung erzählt und eine unglaubliche Familiengeschichte im Herzen Afrikas, die drei Generationen verbindet – über den Tod hinaus.

Filmwebsite: www.vater-sohn-kili.de

DER KÖNIG VON AUGSBURG

Seit Do. 11.04.2019 im Programm!
Unser Dauerbrenner und der neue Film über den König von Augsburg ist ein unterhaltsames und berührendes Portrait über eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Augsburger Stadtlebens. Eintritt nur 5 €! Diesen Film sollte jeder in Augsburg gesehen haben!

ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
Daniela Bergauer & Michael Hehl GbR
Liliom Kino Restaurant Bar
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821-29 71 48 89