DOKU-KINO

Mehrmals pro Monat zeigen wir einen besonderen Dokumentarfilm mit Einführung und Gästen und natürlich auch im regulären Programmbetrieb.

VERTEIDIGER DES GLAUBENS

Nur am 02.11.2019 um 17:00 Uhr im Programm - mit Regisseur Christoph Röhl zu Gast!
VERTEIDIGER DES GLAUBENS erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Ratzinger, der deutsche Papst Benedikt XVI.
Autor und Regisseur Christoph Röhl hat seine Recherchen für diesen Film noch vor dem Rücktritt Benedikts begonnen, damals nicht ahnend, welche dramatischen Wendungen es noch geben würde. Röhl sprach weltweit mit Insidern, Vertrauten, Wegbegleitern, Kirchenkennern und -kritikern, um Joseph Ratzingers komplexer Geschichte auf den Grund zu gehen. Der Vatikan hat für diesen Film Zugang zu seinem umfangreichen Film- und Bildarchiv gewährt.

DER SELTSAME KLANG DES GLÜCKS

Ab 31.10.2019 in nur wenigen Vorstellungen im Programm!
Es gibt keine universelle Antwort auf die Frage nach der Bedeutung von Glück. Was genau Glück ist, wird seit Menschengedenken zu definieren versucht. Doch letztendlich muss jedes Individuum seine eigene Antwort darauf finden. Regisseur Diego Pascal Panarello widmet sich in seinem Dokumentarfilm dieser Frage.

DER KÖNIG VON AUGSBURG

Seit 11.04.2019 im Programm!
Unser Dauerbrenner und der neue Film über den König von Augsburg ist ein unterhaltsames und berührendes Portrait über eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Augsburger Stadtlebens. Eintritt nur 5 €! Diesen Film sollte jeder in Augsburg gesehen haben!

ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
Daniela Bergauer & Michael Hehl GbR
Liliom Kino Restaurant Bar
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821-29 71 48 89