DOKU-KINO

Mehrmals pro Monat zeigen wir einen besonderen Dokumentarfilm mit Einführung und Gästen und natürlich auch im regulären Programmbetrieb.

WER WIR WAREN

Ab So. 20.6. an ein paar Terminen sonntags im Programm!

„Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.“ (Roger Willemsen)Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind?
In WER WIR WAREN blicken wir auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen uns im Geiste von Willemsens Vermächtnis, ob sie an uns verzweifeln werden. Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft. Der Film begleitet die Protagonist*innen in die Tiefen des Ozeans, über das Dach der Welt, bis in die Weiten des Weltraums und beleuchtet dabei die unglaublichen Fähigkeiten des menschlichen Gehirns, einen globalen Wirtschaftsgipfel, das Erbe der Kolonialisierung und die Gefühle eines Roboters.
Dieser inspirierende Blick auf unsere Welt hält eine hoffnungsvolle Botschaft für uns alle bereit: Wir selbst haben es in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit, unsere Gemeinsamkeit, unser ›Wir‹ erkennen.

DER KÖNIG VON AUGSBURG

Termine folgen!

Unser Dauerbrenner und der neue Film über den König von Augsburg ist ein unterhaltsames und berührendes Portrait über eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Augsburger Stadtlebens. Eintritt nur 5 €! Diesen Film sollte jeder in Augsburg gesehen haben!

ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
Daniela Bergauer & Michael Hehl GbR
Liliom Kino Restaurant Bar
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821-29 71 48 89