DOKU-KINO


Mehrmals pro Monat zeigen wir besondere und aktuelle Dokumentarfilme,
teils auch mit Einführung und Filmgesprächen mit Gästen.


DOKU-EVENT:

FOR THE TIME BEING
So. 28.4.2024 um 15:00 Uhr
Im Anschluss Publikumsgespräch mit Anna Zott
(Augsburger Beratungsstelle für Strafentlassene)

Entstanden über fast eine Dekade hinweg zeichnet der Dokumentarfilm ein intimes Porträt weiblicher Widerstandskraft, inmitten des maroden US-amerikanischen Justizsystems.
Michelle heiratete ihren Jugendfreund Jermaine im sterilen Besuchsraumeines Hochsicherheitsgefängnisses – in der Hoffnung, bald mit ihm in Freiheit leben zu können. Jermaine behauptet, zu Unrecht wegen Mordes verurteilt worden zu sein. Er verbüßt eine 22-jährige Haftstrafe im berüchtigten Sing Sing Gefängnis in der Nähe von New York. Jahrelang kämpft Michelle unermüdlich dafür, seine Unschuld zu beweisen, während sie sich gleichzeitig als alleinerziehende Mutter um ihre jugendlichen Kinder Paul und Kaylea kümmert. In einer zermürbenden Routine aus kurzen Telefonaten, Briefe schreiben und Besuchen in der Haftanstalt träumt sie von einem idyllischen Familienleben außerhalb der Gefängnismauern. Kurz bevor Paul und Kaylea in ihr eigenes Leben aufbrechen, wird ein neues Beweisstück in Jermaines Fallentdeckt, das ihre Hoffnung auf seine baldige Freilassung wieder aufleben lässt.

ZURÜCK ZU SONDERVERANSTALTUNGEN
VORVERKAUF
LILIOM Kino
Unterer Graben 1
86152 Augsburg
Tel.: 0821- 29 71 48 89
Email: kino@liliom.de